Wer Instagram lediglich als Plattform für Influencer und Blogger betrachtet, sollte wissen, dass das soziale Netzwerk sich in der Vergangenheit nicht nur als gute Marketingmaßnahme bewährt, sondern sich längst branchenübergreifend weiterentwickelt hat. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass die Plattform selbst für Nischenprodukte einen hervorragenden Vertriebsweg ebnen kann. Kein Wunder: Instagram zählt zu den größten sozialen Netzwerken und die Zahl der Nutzer steigt stetig an.

Ein Unternehmen zu präsentieren muss nicht langweilig sein

Instagram bietet Ihnen die Gelegenheit, Ihre Kreativität auszuleben. Das soziale Netzwerk verlangt nicht nach langen und langweiligen Texten. Im Gegenteil: Fotos und kurze Videos stehen im Vordergrund. Die Plattform bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, mit abwechslungsreichen und humorvollen Arbeiten auf sich und Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
Sie erreichen mit Ihren Beiträgen nicht nur Ihre bestehenden Kunden. Instagram bietet Ihnen zudem die Chance auch mit anderen Unternehmen, die ähnliche Produkte wie Sie anbieten, zu interagieren.

Erreichen Sie neue Kunden

Sehen Sie Instagram bitte keinesfalls als bunte "Online-Pinnwand" für klassische Werbemaßnahmen. Nutzer, die auf der Plattform aktiv ist, suchen nach einer vielseitigen Mischung und freuen sich über unterhaltsame Beiträge. Wer seine Produkte und Dienstleistungen hier in einfallsreichen und attraktiv gestalteten Bildern und Videos in Szene setzt, hat gute Chancen, neue Kunden zu gewinnen.

Finden Sie Ihre Zielgruppe

Versehen Sie Ihren Beitrag mit ein paar netten Worten und setzen Sie Hashtags (#), denn die helfen Ihnen dabei, von neuen Kunden gefunden zu werden und Ihre Zielgruppe zu definieren.

Schauen Sie sich auf Instagram um, folgen Sie anderen Nutzern, liken Sie deren Beträge und kommentieren Sie diese. Sicher werden Sie Spaß daran finden und schnell merken, worauf es in dem sozialen Netzwerk ankommt. Achten Sie darauf, innerhalb Ihrer Zielgruppe aktiv zu sein.

Damit Sie mit Ihrem Unternehmen auf Instagram durchstarten können, benötigen Sie lediglich ein Nutzerkonto. Und das lässt sich schnell und unkompliziert einrichten: Laden Sie einfach die App auf Ihrem Smartphone herunter und folgen Sie die Anweisungen. Keine Sorge, es geht schnell und ist einfach. Ist das Konto erstellt, wählen Sie in den Einstellungen das Businesskonto aus. Fertig.

Denken Sie daran, ein aussagefähiges Profil zu erstellen und vergessen Sie nicht, Ihre Kontaktdaten anzugeben, denn für Ihre Zielgruppe ist es wichtig, dass Sie erreichbar sind. Sie haben die Möglichkeit, einen Shop, für den Direktverkauf zu eröffnen.

Viele bekannte Marken, wie zum Beispiel Samsung, Hyundai, Doppelherz oder auch LÄTTA haben Instagram bereits für sich entdeckt, stellen ihren neuen Produkte auf der Plattform vor, finden dort neue Kunden und profitieren von einer beachtlichen Steigerung der Verkaufszahlen. Wichtiger noch: Viele kleine und mittlere Unternehmen gewinnen neue Kunden bevorzugt über diesen Kanal.

Starten Sie durch - fanSlave bietet Ihnen professionelle Unterstützung

Nicht jeder, der sich um sein Unternehmen kümmern muss, hat die Zeit, sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren. fanSlave bietet Werbekunden aus dem europäischen Raum nicht nur die Möglichkeit, Ihre Social-Media-Seite schnell und effektiv zu bewerben, sondern hilft ihnen auch dabei, ihre Zielgruppe zu finden.

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