Social Media Marketing ist ein neuer und mittlerweile fest etablierter Bestandteil vieler moderner
Marketing Konzepte, mit denen Unternehmen besonders im Internet Neukunden gewinnen
möchten. Doch noch wissen viele Unternehmen nicht, wie sie Social Media Marketing richtig
umsetzen können.

Es ist nicht schwer eine eigene Seite zu erstellen, jedoch eine Herausforderung sie zu pflegen.
Damit eine Social Media Seite tatsächlich erfolgreich sein kann, muss sie leben, sprich ein solcher
Auftritt benötigt, Likes, Fans, Kommentare etc. Viele glauben, Hauptsache viele Follower.
Zweifellos sind Follower und Fans wichtig, doch was nützen Tausende von Fans, wenn niemand
von neuen Posts Notitz nimmt?

Wie lässt sich dafür Abhilfe schaffen? Die Lösung heißt: Post Likes. Gerade hier fehlt es vielen
Social Media Auftritten. Mit den automatischen Facebook Likes von Fanslave wird dies anders.

Warum sind Likes für Posts wichtig?

Das erste Problem sind die Follower. Viele Personen geben einer Seite ein Like und entfernen
anschließend die Option, der Seite zu folgen. Das sind letztlich Account-Leichen für die Seite, da
diese Personen keine neuen Posts in ihrem News-Bereich angezeigt bekommen und somit auch
keinen einzelnen Posts ein Like geben können. Ohne diese Likes wird der Seitenbetreiber zum
Alleinunterhalter, ohne jedoch seine Zielgruppe zu erreichen.

Damit sich das ändert, muss ein Feedback von der Zielgruppe kommen. Dies funktioniert
wiederum mit Post Likes auf Facebook. Wenn bereits vorhandene Personen einzelne Posts liken,
wird dies ihren Freunden angezeigt, wodurch diese wiederum auf die Seite gelockt werden und
die Seite immer bekannter machen. Dadurch wird die Seite auch in den Ergebnissen der internen
Suche aufsteigen, um so von noch mehr Personen entdeckt zu werden.

Doch irgendwo muss für diese Aufwärtsspirale einen Anfang geschaffen werden. Hierbei hilft
Fanslave.

Gekaufte Likes als Starthilfe

Fanslave dient dazu die Seite bei einer selbst definierten Zielgruppe bekannt zu machen. Der
Seitenbetreiber vergibt einen Auftrag an Fanslave und Fanslave generiert Post Likes durch ein
Bewerben von Facebook Posts. Dies geschieht automatisch, indem wöchentlich die neuesten
Posts gesucht werden. Anschließend wird die Seite und speziell die neuesten Posts beworben um
neue Follower zu gewinnen und um eine bestimmte Anzahl von Post Likes zu generieren. Dabei
haben Seitenbetreiber auch die Möglichkeit gewisse Kriterien für die Post Likes und für neue
Follower festzulegen um diese Hilfestellung für das Marketing effizienter zu machen.

So besteht die Möglichkeit festzulegen wie viele neue Likes für einen neuen Post generiert werden
sollen und wie viele Freunde neue Follower mindestens haben müssen. Es ist logisch, dass neue
Posts umso weiter verbreitet werden, je mehr Likes sie bekommen und je größer der
Freundeskreis neuer Follower ist, da so mehr Personen die neuen Likes direkt sehen. Auch die
Anzahl der wöchentlich beworbenen Posts ist frei wählbar.

Von der Starthilfe zum Selbstläufer

Sobald das Post Likes Marketing von Fanslave auf Facebook angeschlagen hat, wird die weitere
Entwicklung zum Selbstläufer. Mehr Follower vergeben mehr Likes und machen die Seite
entsprechend bekannter. Sobald Seitenbetreiber denken, dass sie ihr Ziel erreicht haben ihre Seite
bekannt zu machen, haben sie jederzeit die Möglichkeit das Marketing über Fanslave zu beenden.

Die automatischen Post Likes funktioniert aktuell für Facebook Posts, Instagram Fotos und auch Youtube Videos.